Der Lockdown auf Kreta hat die Insulaner besonders hart getroffen, da der Tourismus als Haupteinnahmequelle zeitweise praktisch gänzlich zum Erliegen gekommen ist. Viele Arbeitskräfte hingen in der Schwebe. Doch wäre der Grieche nicht Grieche, wenn er nicht das Positive aus der Situation gezogen hätte…
Anstatt sich an den wirtschaftlichen Problemen durch weniger Arbeit aufzureiben, haben sich nicht Wenige zusammen getan, um sich gegenseitig zu helfen und ihre Freizeit konstruktiv zu nutzen.
Viele Freunde des „Gouves Animal Shelters“ haben ihre Zeit, Kraft und Kreativität eben diesem Herzensprojekt gespendet. Und so wurde der Zufluchtsort für Kretas Straßentiere diesen Sommer so richtig auf Vordermann gebracht und eine tolle Änderung hat es zudem noch gegeben: Der „Gouves Animal Shelter“ ist seit diesem Sommer „leinenfrei“!!!
Weitere Infos zum Gouves Animal Shelter:
https://help-and-travel.org/2015/10/21/hundeleben-auf-kreta/
Zeit Kraft und Kreativität ist das Eine, doch benötigen die Tiere auch Futter und Medizin. Und an diesem Punkt kannst Du natürlich auch aus der Ferne bereits durch kleine Spenden helfen:
Einfach per PayPall an folgenden Kontakt spenden:
Einige Bildergrüße unserer griechischen Freunde aus dem Sommer 2020:
Schreibe einen Kommentar